Dartagnan


Home



Dartagnan


News

Dartagnan

Live

Datum

Stadt

Location

Tickets

{{event.date | date:'dd.MM.yyyy'}}
{{event.city}}
{{event.festival}}


{{event.title}}



Dartagnan


Musik

Verehrt & Verdammt

Dartagnan - Verehrt & Verdammt

Seit an Seit
Gold Edition
Dartagnan - Seit an Seit - Goldedition


VEREHRT & VERDAMMT
FANBOX
Dartagnan - VEREHRT & VERDAMMT - FANBOX




Dartagnan


Band

Ben Metzner

Ben Metzner

|

Gesang, Dudelsack,
Flöte, Mandoline

„Große Taten werden folgen, wenn du ein Opfer bringst, große Taten fordern Mut, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“ - Ehre wem Ehre gebühret

dArtagnan´s Auftrag: Musik machen, bis sie von der Bühne fallen. Es gibt kein besseres Leben, als mit der eigenen Musik unterwegs zu sein und Menschen zu begeistern.

dArtagnan´s Musik: Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass viele der Lieder mir selbst schon ein wenig Mut und Kraft gespendet haben, als mir die Situation gerade ausweglos und schwierig vorkam. Und das, obwohl ich selbst normalerweise fast nie meine eigenen CDs anhöre!



Tim Bernard

Tim Bernard

|

Gesang,
Gitarre

„Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.“

Ben hat mit der Frage, ob ich mit ihm Musik als Musketier machen will, mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Mich macht es sehr glücklich mit diesen 2 Menschen zusammen auf der Bühne stehen zu können.

dArtagnan sollte man am besten hören, wenn man auf dem Pferd fechtet. Zusätzlich sollte dann noch aber unbedingt ein Adler auf der Schulter des Hörers landen.



Felix Fischer

Felix Fischer

|

Gesang,
Gitarre

„Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!“

Drei Sätze mit „nie“:

Ein Musketier sollte niemals unhöflich gegenüber einer Lady sein. Niemand sollte wissen, dass ich heimlich Andreas Gabalier höre. dArtagnan soll mit seiner Musik bei den Fans mit der Freude am Leben und dem Zusammenhalt zwischen Freunden anstecken, und es gibt niemals eine Lebenssituation, in der die Musik nicht passen würde.



Live-Band

Haiko Heinz


Sebastian Baumann


Matthias Böhm




dartagnan



Über uns

Große Taten, Heldenmut und schöne Frauen. Gibt es etwas Besseres? Wir sind dArtagnan, drei Freunde aus Nürnberg und freuen uns über dich auf unserer Website, der ersten Website der Welt mit "Musketierrock"! Wie das klingt? Hör es dir am besten selbst an.

Viele unserer Songs sind verwebt mit Traditionals – mit Melodien, die zum Teil schon vor hunderten Jahren durch die Gassen hallten. Und doch passt unsere Musik durchaus auch noch in die heutige Zeit - finden wir zumindest ;)

In einer Welt, die ja durchaus nicht grade übersichtlich und unkompliziert ist, versuchen wir das zu transportieren, was uns wichtig ist und was den Menschen schon immer etwas bedeutet hat: Große Veränderungen fangen klein an, niemals aber ohne ein gewisses Maß an Lebenslust, Mitgefühl, Freundschaft und nie ohne den Mut etwas anzupacken und nach vorn zu blicken.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit unserer website und: Einer für alle und alle für einen ;)

Dartagnan - Wasserzeichen




dartagnan
dartagnan



Kontakt

[email protected]



Booking

[email protected]



Autogrammwünsche

Für Autogrammwünsche sind wir gerne für Dich da:
Sende uns Deinen Autogrammwunsch per Brief und lege bitte einen an Dich selbst
adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag dazu.
Deine Anfrage kann nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag
(0,70 €) beantwortet werden.

Unsere Autogrammadresse:

HEADLINE
c/o dArtagnan
Rheinaustrasse 122
D - 53225 Bonn